IMG-20200726-WA0029.jpg

Mario Otto

Geboren 1980 auf Rügen

Ausgebildeter Landwirt, Agrarbetriebswirt und Vater von 4 tollen Kindern.

In der Zeit meiner Ausbildung und meines Fachschulstudiums führte es mich von Grammendorf in Mecklenburg über Rotenburg (Wümme) nach Bornhöved, Husum und zurück in die Heimat.
Ich bin Landwirtssohn und auf dem Bauernhof aufgewachsen.
Meine Eltern haben einen konventionellen Milchviehbetrieb, den ich seit Kindesbeinen unterstütze. Des Weiteren bewirtschafteten wir 8 Jahre lang einen nachbarlichen Biobetrieb.

Dort habe ich unter anderem Lupinen für eine regionale Kaffeerösterei und Senf für eine Senfmühle angebaut und in diesem Zusammenhang meine heutige Frau Julia kennengelernt.
Mein Wunsch ist es unsere Ernteprodukte direkt zu Verarbeiten und regional zu Vermarkten.

 

Julia Otto

geb. Kötter

1985 in Dortmund geboren.

Pharmazeutisch - technische - Assistentin, Heilpraktikerin und Mutter von 2 zauberhaften Töchtern.
Immer auf der Suche nach alten Heilmethoden führte es mich von Neuseeland, Australien über Iserlohn nach Kanada und von dort aus wieder zurück in meine Heimat Dortmund. Es ging weiter nach Hawaii, darauf folgte Schlemmin, bis ich schließlich an der schönen Ostseeküste strandete und Mario traf.
Bis dato hatte ich noch keine Erfahrungen in der Landwirtschaft gesammelt. Das änderte sich jedoch schnell.
Vom Kälbertränken über Futter ran schmeißen bis Steine sammeln... ich war mit dabei.... 

Da ich ein naturverbundener Mensch bin liegt mir viel am biologischen Anbau. 
Zum einen die Nahrungsmittel, die wir zu uns nehmen und zum anderen die Natur.
Mir ist es wichtig nicht nur nach Handbuch zu Arbeiten. Es gibt noch so viel mehr... ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit sind unsere Sinne und die alten Weisheiten unserer Vorfahren.
Individuell zu spüren und zu schauen, was es braucht, wann ist der richtige Zeitraum zum Sähen, Ernten, Bearbeiten...
Dabei greife ich auf meine erlernten Heilmethoden wie den Schamanismus und die Aufstellungsarbeit zurück. Die sowohl für Mensch, Tier und Pflanzen gelten.
Das Experimentieren in diesem Bereich bereitet mir viel Freude und ich hoffe einen Teil zur positiven Veränderung der Umwelt beitragen zu können.

IMG-20201020-WA0011.jpg

Galerie

IMG-20201107-WA0010
press to zoom
IMG_20200615_213524_edited
press to zoom
IMG-20200405-WA0017
press to zoom
IMG-20200520-WA0008
press to zoom
IMG-20200802-WA0001
press to zoom
IMG-20201224-WA0027
press to zoom
IMG-20200621-WA0004
press to zoom
IMG-20201006-WA0015
press to zoom
IMG-20201220-WA0002
press to zoom
1/1

Schön dass wir dich auf unserer Seite begrüßen können.

Wir sind Julia, Mario, Ida und Ava Otto.

Wie schon auf der ersten Seite beschrieben, haben wir im Juli 2020 einen ökologischen Landwirschaftsbetrieb gegründet und freuen uns auf die Direktvermarktung unserer Produkte.

Der Anbau im Einklang mit der Natur liegt uns sehr am Herzen und bereitet uns viel Freude.

Wir sind gespannt, wo uns unsere Reise "Naturhof Otto" noch hinführt.

Große Vorfreude besteht auch schon auf den Seminarraum. Auf der einen Seite, dort eigenene Seminare (Bauernhofpädagogik, Familienaufstellungen, Schamanisch Reisen, Kinderyoga etc.) geben zu können und auf der anderen Seite die tollen Begegnung mit gleichgesinnten Menschen, die ihre Seminare bei uns geben möchten.

IMG-20210124-WA0007.jpg